Nahversorger

Streckerpark – Neue Beetgestaltung und ein lebender Christbaum

Foto: BV Hietzing

Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald inmitten des neu zu gestaltenden Vorplatzes beim Streckerpark.

Wien, Hietzing „In den kommenden Wochen wird der Bereich vor dem Eingang zum Streckerpark beim Leopold-Schwarz-Platz neu gestaltet, um noch mehr Verweilraum für die Hietzingerinnen und Hietzinger zu schaffen. Die Arbeiten werden gerade durchgeführt und ich hoffe, dass dieser neu gestaltete Vorplatz in den nächsten Wochen bereits benutzbar sein wird“, erklärt Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald die Attraktivierung des Streckerparks.

Es wird eine kleine Rasenfläche entstehen, zusätzliche Sitzgelegenheiten werden geschaffen und Staudenbeete sowie Wassernebelduschen sollen das Mikroklima angrenzend zum Leopold-Schwarz-Platz vor allem an heißen Sommertagen nachhaltig verbessern.

Ein junger Nadelbaum wird angrenzend zum Leopold-Schwarz-Platz gesetzt, um diesen in der Weihnachtszeit als nachhaltigen Christbaum nutzen zu können.

„Nach der Errichtung der neuen Toilettenanlage, der Sanierung der Spielgeräte und dem Anbringen zusätzlicher Korb- und Babyschaukeln ist dies der nächste Schritt aus den erarbeiteten Maßnahmen des familienfreundlichen Bezirks Hietzing. Auch in Zukunft soll der Streckerpark für Jung und Alt ein Ort zum Spielen und Entspannen sein!“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald abschließend.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top