Nahversorger

Studienstart mit Rekordanmeldungen und Hygienerichtlinien

Foto: Agrar Hochschule

Studienstart mit über 200 neuen Studierenden an der Hochschule für Agar- und Umweltpädagogik.

Hybrid & Online Lehre ermöglichen ein sicheres Studieren ohne Verzögerungen im Studium für alle Semester & Studiengänge.

Das neue Studienjahr startete mit über 200 neuen Studierenden an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik. Pädagogik, Beratung und Erwachsenenbildung – Berufsfelder mit Zukunft. Die Arbeit mit Menschen und der Natur bietet viele spannende Tätigkeitsbereiche und gute Jobaussichten. In den kommenden fünf Jahren werden 600 Agrarpädagoginnen und Agrarpädagogen gesucht.

Das neue Semester beginnt mit neuen Herausforderungen. Der Sommer wurde an der Hochschule genutzt, um einen sicheren Seminar- und Studienbetrieb zu ermöglichen. Seminare und Unterricht können in Präsenz stattfinden, aber es wird Abstand gehalten, ein Einbahnsystem wurde eingeführt und ein Hygienekonzept erstellt. Der persönliche Kontakt in der Lehre und Weiterbildung hat, das wurde in den letzten Monaten bemerkt, besondere Qualität. Mit Abstand, Mundnasenschutz und Hygieneregeln kann aus der vollen Palette der Möglichkeiten in der Lehre geschöpft werden: Online Lehre, Präsenz Unterricht und Hybrid Lehre ermöglichen einen abwechslungsreichen und sicheren Unterricht zu gestalten.

„Dem Ampelsystem folgend beginnen wir sofort mit dem höchsten Schutzstatus „Orange“. Sicherheit für unsere Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Gäste der Fort- und Weiterbildung hat bei uns an der Hochschule oberste Priorität.“ so Rektor Thomas Haase.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top