Nahversorger

Dominic Thiem ist Pate des Koala-Jungtieres

Foto: Tiergarten Schönbrunn

Wenn Tennis-Star Dominic Thiem den Tiergarten Schönbrunn besucht, lockt das sogar das Koala-Jungtier aus dem Beutel.

Seit 2016 war der Tierfreund Pate von Ameisenbärin Ilse. Nachdem diese im Juli verstorben war, war er auf der Suche nach einem neuen Patentier. Just am Tag nach Thiems Sensationssieg bei den US Open verkündete auch der Tiergarten eine Sensation: das erste Koala-Jungtier in seiner Geschichte. In der Trainingspause fand der Tennisprofi am vergangenen Freitag Zeit für einen Zoobesuch. „Es war ein unglaubliches Erlebnis, den kleinen Koala das erste Mal zu sehen“, so Thiem. Tiergartendirektor Stephen Hering-Hagenbeck: „Mittlerweile zeigt sich das Jungtier immer öfter. Einmal sieht man einen Arm, einmal einen Fuß, dann den Kopf. Es war toll, dass es genau beim Besuch seines prominenten Paten herausgeschaut hat.“

Um das Mutter-Kind-Duo nicht zu stören, posierte Koala-Papa Wirri Wirri mit dem stolzen Paten fürs Foto. Im Tennis hat Thiem eine super Rückhand, aber er beweist auch ein Händchen für Tiere. Thiem fütterte die Giraffen mit Ästen und stattete gemeinsam mit Bruder Moritz Riesenschildkröte Schurli einen Besuch ab. Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck freute sich über das Interesse des Tennis-Stars und bedankte sich herzlich für die Unterstützung. Thiem: „Die Zeit im Tiergarten war für mich eine tolle Regeneration. Es ist einfach einmal etwas komplett anderes und ich habe die kurze Pause damit super genützt.“ Seit Montag steckt Thiem wieder im Training und bereitet sich auf die Erste Bank Open in Wien vor. Vielleicht ist das Koala-Jungtier hier sein Glücksbringer, spätestens aber bei den Australian Open im Jänner.




Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top