Nahversorger

Die monatliche Dosis Kunst aus Hietzing: Illustrator Peter Diamond

Foto: Szene aus der Legende König Artus

Wie für so viele von uns sind es die Natur, das Grün und die Ruhe, die den Illustrator Peter Diamond und seine Familie nach Hietzing verschlugen.

In Kanada geboren und aufgewachsen, brachte ihn die Liebe zu seiner Frau, einer Niederösterreicherin, hierher.
Peter Diamond studierte Fine Arts an der NSCAD University in Halifax und begann bereits im Alter von 15 Jahren hobbymäßig Plakate für Punk-Konzerte zu zeichnen. Das akribisch-feine Beherrschen seines Handwerks und die Popularität seines einzigartigen, detailverliebten, oft surreal-psychedelisch anmutenden Zeichenstils bescherten ihm bereits sämtliche Auszeichnungen (z.B. von der Society Of Illustrators New York, 3x3, Society Of Illustrators LA, Illustrative, Autori Di Immagini und jüngst die Silbermedaille des Joseph Binder Award 2020). Seine Werke wurden bereits in Europa, Nordamerika, Australien und China ausgestellt.

Auf unsere Frage, was Kunst für ihn persönlich bedeutet, antwortet Peter Diamond: „Kunst hat für mich viele Bedeutungen, aber vermutlich ist es für mich das Wichtigste, darin meine Identität zu verstehen und sie in Bildern auszudrücken – in welchen bestenfalls auch andere einen Wert für sich sehen“.

PS: Gestöbert und eingekauft werden kann in Peter Diamonds Online-Shop: Originalkunstwerke, Drucke, Posters sowie bedruckte T-Shirts werden dort angeboten - auf alle Fälle einen virtuellen Besuch wert!

Autoren/Urheber:

Aus dem elektronischen Newsletter der Grünen Hietzing, bei weiterem Interesse am Newsletter bitte an silvia.knoll@gruene.at wenden. hietzing.gruene.at

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top