Nahversorger

Bezirksvertretung seit 30 Jahren erstmals wieder durch den Bürgermeister selbst angelobt!

Foto: Presseinformationsdienst der Stadt Wien (PID)

(v.li.) BV Mag. Silke Kobald, BV-Stellvertreter KommR. Christian Gerzabek, BM Dr. Michael Ludwig, BV-Stellvertreter Matthias Friedrich, MSc. und der Landesmilitärkommandant von Wien Brigadier Mag. Kurt Wagner.

Wien, Hietzing Am 9. Dezember wurden im großen Festsaal der Maria-Theresien-Kaserne die am 11. Oktober im Rahmen der Hietzinger Bezirksvertretungswahlen gewählten Bezirksrätinnen und Bezirksräte durch Bürgermeister Dr. Michael Ludwig angelobt.

„Wir freuen uns alle ganz besonders, dass mit Bürgermeister Dr. Michael Ludwig erstmals seit der Angelobung von Dipl. Ing. Heinz Gerstbach (ÖVP) im Jahr 1990 durch Bürgermeister Prof. Dr. Helmut Zilk (SPÖ) wieder ein Bürgermeister persönlich die Hietzinger Bezirksvertretung angelobt!“, erläutert Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald die Signifikanz, den Bürgermeister ganz offiziell in Hietzing begrüßen zu dürfen.

„Mein besonderer Dank gilt Herrn Landesmilitärkommandanten Brigadier Kurt Wagner, der es uns ermöglich hat, unsere Angelobung in Hietzing unter Einhaltung aller Corona-Bestimmungen in festlichem Rahmen durchzuführen“, sagt Bezirksvorsteherin Kobald. Das Militärkommando Wien stellte den großen Festsaal der Maria-Theresien-Kaserne für die konstituierende Bezirksvertretungssitzung zur Verfügung, um die Einhaltung der erforderlichen Abstände zu erleichtern. Der Landesmilitärkommandant von Wien, Brigadier Kurt Wagner hieß die Anwesenden willkommen und betonte den engen Zusammenhalt zwischen dem Österreichischen Bundesheer und den gewählten Vertreterinnen und Vertretern, insbesondere anhand der besonderen Herausforderungen in der Bekämpfung der COVID-19 Pandemie.

In Ihrer Eröffnungsrede nahm Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald auf die besonderen Herausforderungen des Jahres 2020 Bezug und begrüßte eine mehrheitlich neu besetzte Hietzinger Bezirksvertretung. 21 der 40 Bezirksrätinnen und Bezirksräte ziehen erstmals in die Bezirksvertretung ein.

Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald (ÖVP), Bezirksvorsteherin-Stellvertreter (BVin-Stv.) KommR. Christian Gerzabek (ÖVP) und Bezirksvorsteherin-Stellvertreter (BVin-Stv.) Matthias Friedrich, MSc. (SPÖ) wurden für die Amtsperiode 2020-2025 wiedergewählt.

Zum Vorsitzenden der Hietzinger Bezirksvertretung wurde Rechtsanwalt Dr. Stephan Messner (ÖVP) gewählt. Die Stellvertretenden Vorsitzenden der Hietzinger Bezirksvertretung für die kommende Amtsperiode sind Mag. Andreas Schöll (ÖVP) und Andrea Exler (SPÖ).

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top