Nahversorger

SDGs wurden auf Hietzinger Asphalt gemalt

Foto: JEW

Jugend Eine Welt Geschäftsführer Reinhard Heiserer (li.) mit Bezirksvorsteherin Silke Kobald bei der Malaktion 2

Jugend Eine Welt begrüßte bei Malaktion für die nachhaltigen UN-Entwicklungsziele (SDGs) Bezirksvorsteherin Silke Kobald

Buchstäblich auf den Boden gebracht hat die in Wien-Hietzing beheimatete Hilfsorganisation Jugend Eine Welt nun die nachhaltigen UN-Entwicklungsziele (SDGs): Im Rahmen der österreichweit laufenden „SDG Action Week 2021“ wurden auf der Straße vor dem Hauptsitz von Jugend Eine Welt in der Münichreiterstraße wichtige Entwicklungsziele mit Kreide auf den Asphalt gemalt. Mit der Malaktion soll auf die Bedeutung der Umsetzung der 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung bis zum Jahr 2030 aufmerksam gemacht werden.

„Diese Ziele sind für unsere Arbeit in der Entwicklungszusammenarbeit eine wichtige Orientierung“, sagte Reinhard Heiserer, Gründer und Geschäftsführer von Jugend Eine Welt. Er konnte bei der Aktion Hietzings Bezirksvorsteherin Silke Kobald begrüßen und sie im Detail über die Inhalte informieren. Denn die SDGs betreffen alle Länder der Welt, nicht nur jene im Globalen Süden.

Als Gründungsmitglied der zivilgesellschaftlichen Plattform „SDG Watch Austria“ setzt sich Jugend Eine Welt dafür ein, dass die Weltziele auch in Österreich tatkräftig umgesetzt werden. „Uns liegt gerade das Bildungsziel 4 besonders am Herzen, bei dem es um inklusive, gerechte und hochwertige Bildung und die Möglichkeit für lebenslanges Lernen für alle Menschen geht“, so Reinhard Heiserer. Die Sustainable Development Goals, SDGs, stehen für soziale, ökologische und wirtschaftliche Maßnahmen, um ein menschenwürdiges Leben für alle auf dieser Welt zu ermöglichen. Es gilt Armut und Ungleichheit zu beseitigen, die Umwelt zu schützen und nachhaltiges Wirtschaften sicherzustellen.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top