Nahversorger

Saxophone Affairs im Reigen

Am 19. November 2010 spielt die Combo, die in Hietzing schon durchaus bekannt ist, ein Konzert im Reigen live!

"In Tango Veritas" heißt das neue Programm von Saxophone Affairs.

Vier Musiker, alles langgediente Experten auf ihrem Instrument, spielen mit Stilen, mit Arrangements und mit ihren Instrumenten.

Im Grunde sollte es heißen: "In Musica Veritas".
Ausgangspunkt unserer Reise durch die Stile war aber "Yardbird Suite" im Urarrangement! Wussten Sie, dass Charley Parker ein heimlicher Liebhaber des Tango war? Nein? Sie werden sich wundern!

Die Grenzen zwischen Bebop und Swing, zwischen Disco und Pop, zwischen Rhumba und Chachacha verschwinden zusehens, wenn der Pianist Roland Guggenbichler, der Bassist Karl Sayer und der Drummer Oliver Krammer die musikalischen Ideen der Saxophonistin und Sängerin Daniela Krammer bearbeiten und in fantastische Arrangements gießen - ein wahres Feuerwerk an Ideen und Spielfreude.

Am Piano wird Roland Guggenbichler wie bereits im Klagenfurter Altstadtzauber sein Können unter Beweis stellen. Das Spielen mit Stilen liegt dem Oberösterreicher im Blut. Egal ob mit Ostbahn-Kurti, mit Hans Thessink oder mit Insingisi, seine Erfahrung in vielen Bereichen der Musik bringt eine wunderebare Komponente mit in unser In-Tango-Veritas-Programm. Auch Karl Sayer, gerade zurück aus Indien, wo er mit Harry Stojka unterwegs war, hat in Klagenfurt erstmal das Programm gespielt und seine Routine und Spielfreude unter Beweis gestellt. Am Schlagzeug wird Oliver Krammer als unverzichtbarer und dezenter Dirigent im Hintergrund die Arrangements vorgeben. Daniela Krammer, die Saxophonistin und Sängerin der Band, ist vielen Hietzingern schon ein Begriff von ihren Auftritten im Lustigen Radlfahrer oder beim Zitta.

zum Portrait des Reigen live

Veranstaltungsinformationen
Wo? Reigen live, Hadikgasse 62 , 1140 Wien
Wann? 19.11. 2010, ab 20:30

Blumenmärkte in Hietzing April/ Mai 2024

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top