Alle Infos

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi geschlossen
Do geschlossen
Fr geschlossen
Sa geschlossen

Gloriette Bar
täglich 11–1.30 Uhr

Schlosscafé
täglich 8–22.30 Uhr

Restaurant „Maria Theresia“
mit Reservierung

Wir bieten...

  • Hotel
  • Bar
  • Cocktailbar
  • Wiener Kaffeehaus
  • Restaurant

Nach einer aufwendigen Renovierungsphase erstrahlt das Parkhotel wieder in neuem Glanz und bietet auch imperiale und unverwechselbare Gastronomie für alle Hietzinger und Hietzingerinnen.


"Unsere Gäste genießen bei uns einen fürstlichen Aufenthalt im imperialen Flair unseres Hotels", erzählt Hoteldirektor Martin Sperl lächelnd. Seit dem Umbau des Hotels stehen 314 Zimmer inklusive 18 Suiten und 7 barrierefreien Zimmern zur Verfügung.

Der Großteil der Zimmer befindet sich in absoluter Ruhelage mit herrlichem Ausblick auf den 2.500 m² großen, hoteleigenen Park. Die Zimmer überzeugen mit edlem Design und moderner Ausstattung.

Doch auch die großartige Gastronomie im Hotel hat für Hietzinger und Hietzingerinnen viel zu bieten: "Unsere neue Gloriette Bar ist das Schmuckstück des Hauses", sagt er. In der klassischen Cocktailbar trifft Tradition auf Moderne: schicke Sofas, bequeme Fauteuils und historische Kristallluster sorgen für eine einmalige Atmosphäre mit Blick auf den Schönbrunner Schlosspark. Gereicht werden Cocktails und Snacks. "Unsere Gloriette Bar kann gerne auch für Parties und Feste gemietet werden", erzählt Martin Sperl. Gelegentlich treten auch Live-Acts und DJs auf.

Das ebenfalls neu gestaltete "Schlosscafé" bietet unverwechselbare Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre und in der warmen Jahreszeit einen sonnigen Gastgarten direkt an der Hietzinger Hauptstraße. Angeboten werden zahlreiche Spezialitäten der österreichischen Küche. "Wer das ruhige, klassische Wiener Kaffeehausflair sucht, ist bei uns richtig aufgehoben", sagt er.

Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch das Restaurant "Maria Theresia". Hier ist der ideale Platz für größere Feste und Veranstaltungen. Dank der 95 Sitzplätze und dem recht abgeschotteten Gastgarten mit Kastanienbäumen kann man hier ungestört private Parties feiern.

Natürlich muss man nicht Hotelgast sein, um die kulinarischen Angebote der Gastronomie genießen zu können. "Wir freuen uns natürlich sehr über alle Hietzinger und Hietzingerinnen, die bei uns zu Gast sind", sagt er.

Kommen Sie doch vorbei- es lohnt sich wirklich!

Anfrage senden

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top