Alle Infos

Öffnungszeiten

Mo 10:30-12:00,13:00-18:30
Di 10:30-12:00,13:00-18:30
Mi 10:30-12:00,13:00-18:30
Do 10:30-12:00,13:00-18:30
Fr 10:30-12:00,13:00-18:30
Sa geschlossen

Wir bieten...

  • Fahrschule
  • Führerschein
  • Führerscheinkurs
  • Intensivkurse
  • Motorrad
  • Roller
  • Auto

Führerscheinausbildung auf höchstem Niveau, eine faire Preispolitik (Preiswahrheit und Preisklarheit!), ein moderner Fuhrpark und ein dynamisches, gut geschultes und erfahrenes Team, zeichnen die Fahrschule direkt bei der U4 Hietzing - Kennedybrücke aus.


„Es gibt in ganz Österreich derzeit 17 startup®-fahrschulen! Dieser Zusammenschluss ermöglicht es die Qualität der Ausbildung auf höchstmöglichem Niveau anzubieten“, sagt Inhaber und Leiter Josef Broz. Auch eine faire Preispolitik ist ihm wichtig: „Bei uns bekommt man die Führerscheinausbildung zum Pauschalpreis ohne versteckte Zusatzkosten – auch eine kostenlose Teilzahlung ist jederzeit möglich“, fügt er hinzu.

„Ich habe bereits während meiner Studienzeit - ursprünglich wollte ich Mathematiklehrer werden - als Fahrlehrer gearbeitet. Dieser Job hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich eines Tages meine eigene Fahrschule gründen wollte“, erzählt der Unternehmer lächelnd. 2010 erfüllte sich sein Traum und er gründete die „startup®-fahrschule schönbrunn“.
Das junge, dynamische Team besteht derzeit aus insgesamt 10 Fahrlehrer/innen. Der Fuhrpark ist mit über 10 PKW der Marke Mercedes Benz (wahlweise auch mit Automatik Getriebe) äußerst modern und mit Premium-Fahrzeugen ausgestattet. BMW, Honda, Suzuki, Kawasaki und Yamaha lassen auch das Motorrad-Herz höher schlagen. „Unsere Mitarbeiter besuchen auch ständig Schulungen, um sich weiterzubilden“, sagt er stolz.

In der „startup®-fahrschule schönbrunn“ können Führerscheine aller Klassen (A, B, C, D, E, F und AM „Moped“) gemacht werden. „Mir fällt auf, dass in Hietzing besonders viele Eltern ihre Kinder mit dem L oder L17 auf dem Weg zum Führerschein unterstützen. Das finde ich wirklich toll“, erzählt er.
Die Führerscheinkurse finden ganzjährig und ohne Unterbrechung statt. Der Theoriekurs (Klasse B komplett) dauert 10 Tage. Je nach Jahreszeit (Ferien) können die Kurse wochentags um 9 Uhr oder um 17:30 Uhr besucht werden. „Unsere Schüler und Schülerinnen können in unserer Fahrschule natürlich auch gratis an den Computern lernen, wann sie möchten“, sagt Inhaber Josef Broz.

Die Homepage der „startup®-fahrschule“ bietet übrigens auch ein einzigartiges Online-Training an. „Damit ist man nicht von einem PC und der Führerschein-CD abhängig, sondern kann auf Tablet und Smartphone (natürlich auch mit einer App) jederzeit und überall lernen“, sagt er. Ein ganz besonderes Service, das nicht selbstverständlich ist.

Anfrage senden

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top