Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Fahrschule, Führerschein, Führerscheinkurs
Fahrschule, Führerschein, Führerscheinkurs
Fahrschule, Führerschein, Führerscheinkurs
7

startup®-fahrschule schönbrunn

Führerscheinausbildung auf höchstem Niveau, eine faire Preispolitik (Preiswahrheit und Preisklarheit!), ein moderner Fuhrpark und ein dynamisches, gut geschultes Team, zeichnen die Fahrschule in der Nähe der Kennedybrücke aus.

„Es gibt in ganz Österreich derzeit 11 startup-fahrschulen (Hauptstandorte ohne Außenkursen) - dieser Zusammenschluss ermöglicht es, die Qualität der Ausbildung auf höchstmöglichem Niveau anzubieten“, sagt Inhaber und Betreiber Josef Broz. Auch eine faire Preispolitik ist ihm wichtig: „Bei uns bekommt man die Führerscheinausbildung zum Pauschalpreis ohne versteckte Zusatzkosten – auch eine Teilzahlung ist jederzeit möglich“, fügt er hinzu.

„Ich habe bereits während meiner Studienzeit - ursprünglich wollte ich Mathematiklehrer werden - als Fahrlehrer gearbeitet. Dieser Job hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich eines Tages meine eigene Fahrschule gründen wollte“, erzählt der Unternehmer lächelnd. 2010 erfüllte sich sein Traum und er gründete die „startup®-fahrschule schönbrunn“.
Das junge, dynamische Team besteht derzeit aus insgesamt 8 Fahrlehrern. Der Fuhrpark ist mit 6 BMW 116d, einem BMW 218i Cabrio und einem BMW X3 äußerst modern und mit Premium-Fahrzeugen ausgestattet. Eine neue Kawasaki und Yamaha lässt auch das Motorrad-Herz höher schlagen. „Unsere Mitarbeiter besuchen auch ständig Schulungen, um sich weiterzubilden“, sagt er stolz.

In der „startup®-fahrschule schönbrunn“ können Führerscheine aller Klassen (A, B, C, D, E, F und Moped) gemacht werden. „Mir fällt auf, dass in Hietzing besonders viele Eltern ihre Kinder mit dem L17 auf dem Weg zum Führerschein unterstützen. Das finde ich wirklich toll“, erzählt er.
Die Führerscheinkurse finden ganzjährig und ohne Unterbrechung statt. Der Theoriekurs (Klasse B komplett) dauert 10 Tage. Je nach Zeit können die Kurse wochentags um 9 Uhr oder um 17:30 Uhr besucht werden. „Unsere Schüler und Schülerinnen können in unserer Fahrschule natürlich auch an den Computern lernen, wann sie möchten“, sagt Inhaber Josef Broz.

Die Homepage der „startup®-fahrschule“ bietet übrigens auch ein einzigartiges Online-Training an. „Damit ist man nicht von einem PC und der Führerschein-CD abhängig, sondern kann sogar auf iPad und Smartphone (natürlich auch mit einer App) jederzeit und überall lernen“, sagt er. Ein ganz besonderes Service, das nicht selbstverständlich ist.

startup®-fahrschule schönbrunn

  • Fahrschule
  • Führerschein
  • Führerscheinkurs

Intensivkurs B! Wegen großer Nachfrage haben wir am 07.08. um 09:00 Uhr einen Intensivkurs B eingeschoben! Alle weiteren Termine findet Ihr hier hietzi.ng/j3uv

Hietzinger Hauptstraße 8

(01) 293 70 32, 0680 1302114

www.startup-schoenbrunn.at

Geschlossen

Mo 10:30-12:00,13:00-18:30
Di 10:30-12:00,13:00-18:30
Mi 10:30-12:00,13:00-18:30
Do 10:30-12:00,13:00-18:30
Fr 10:30-12:00,13:00-18:30
Sa geschlossen