Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
WingTsun,Selbstverteidigung,Training,chinesische Kampfkunst
WingTsun,Selbstverteidigung,Training,chinesische Kampfkunst
WingTsun,Selbstverteidigung,Training,chinesische Kampfkunst
6

WingTsun Schule Hietzing

WingTsun ist eine chinesische Selbstverteidigungs-Technik, die Gewalt ablehnt und für Kinder, Erwachsene und Senioren geeignet ist.

„Nicht Muskelkraft und Kondition sind die Voraussetzungen für WingTsun, sondern die Bereitschaft, sich auf seinen Körper einzulassen, seine Stärken kennenzulernen und zu nutzen“, erzählt Sascha Wiederkom, der gemeinsam mit Mario Berger die WingTsun Schule Hietzing gegründet hat.

WingTsun-Lehrer sind gegen jede Form von Gewalt. WingTsun ist reine Selbstverteidigung, sie geben ihr Wissen in einer entspannten fast schon familiären Atmosphäre weiter.

Das Erlernen eines koordinierten und gesunden Bewegungsablaufs, sowie eine geschärfte Wahrnehmung stehen im Mittelpunkt des Trainings.

„Wer Wing Tsun lernt, entwickelt ein neues Körperverständnis und ein neues Selbstbewusstsein. Durch intensives Training erhalten die Schüler mehr Sicherheit, sie werden sich ihrer Selbst und ihrer Möglichkeiten bewusst“, erzählt der Selbstverteidigungs-Experte.

WingTsun-Praktizierende verlassen die „Opferrolle“ und kommen schon deshalb seltener in gefährliche Situationen. Es ist eine Kampfkunst, deren oberstes Ziel die effektive Selbstverteidigung ist, wobei unnötige Bewegungen weggelassen und sowohl physische als auch psychische Aspekte berücksichtigt werden. So wird die Kraft eines Angreifers aufgenommen, umgelenkt und durch die eigene Kraft verstärkt wieder gezielt gegen den Angreifer gerichtet.

Kurse und Termine

Die WingTsun Schule Hietzing bietet jede Woche einen fixen „Stundenplan“.
2 Mal im Monat findet eine kostenlose und unverbindliche Einführungsveranstaltung statt, in der man alles über WingTsun erfahren, das Team und die Schule kennenlernen und Fragen stellen kann.

Auch das erste „Schnuppertraining“ ist immer kostenlos und unverbindlich - jeder kann vorbeikommen! Telefonische Voranmeldung beim „Schnuppern“ ist erwünscht, aber auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

WingTsun Schule Hietzing

  • WingTsun
  • Selbstverteidigung
  • Training
  • chinesische Kampfkunst

Danke an alle Besucher: Fotos unserer Eröffnungsfeier finden Sie hier: hietzi.ng/4r55

Trauttmansdorffgasse 8/1

0690/80 12 794

www.ewto.at

Alle 5 Veranstaltungen


Geschlossen

Mo 20:00-21:30
Di geschlossen
Mi 17:00-18:00,18:30-20:00
Do 17:45-18:45,19:00-20:30
Fr geschlossen
Sa geschlossen