Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Homöopathie, Homöopathin, chronische Erkrankungen, sanfte Medizin für Kinder & Erwachsene
Homöopathie, Homöopathin, chronische Erkrankungen, sanfte Medizin für Kinder & Erwachsene
Homöopathie, Homöopathin, chronische Erkrankungen, sanfte Medizin für Kinder & Erwachsene
1

Dr. Stefanie Svolba - Homöopathin

Homöopathie ist eine sanfte, alternative Heilmethode. Es kommen Arzneien aus pflanzlichen, mineralischen sowie tierischen Substanzen in verdünnter und verschüttelter Form (Potenzierung) zur Anwendung.

„In meiner Ordination für Homöopathie in Hietzing nehme ich mir für jeden Patienten ausreichend Zeit, um eine umfassende Anamnese und eine sehr persönliche Betreuung durchführen zu können.“, erzählt Dr. Svolba fröhlich.

Am Beginn der Behandlung steht eine ca. 90 minütige Erstanamnese. In einem ausführlichen Gespräch werden nicht nur körperliche Symptome, sondern auch die Gemütsverfassung, Ängste und Lebensumstände des Patienten thematisiert. Nach Auswertung der Anamnese wird dem Patienten die individuell auf ihn abgestimmte Einzelarznei rezeptiert.

Anwendung von Homöopathie

Homöopathische Mittel werden bei akuten wie chronischen Erkrankungen, sowohl Erwachsenen als auch Kindern verschrieben. Es gibt klassische Akutarzneien, die auch in chronischen Fällen eingesetzt werden und heilen.

„Neben einer fachkundigen Behandlung ist uns das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten ein besonderes Anliegen. Wir haben die Räumlichkeiten daher bewusst so gestaltet, dass sich jeder wohlfühlt.“, erzählt die sympathische Ärztin.

Die Vorteile einer homöopathischen Behandlung

Nebenwirkungen sind wesentlich geringer als in der Schulmedizin und treten im Normalfall in viel sanfterer Form auf. Mit Homöopathie sind – oft rasch – beeindruckende Erfolge zu erzielen. Aber selbstverständlich ist die Interaktion mit der Schulmedizin wichtig. Der diagnostischen Abklärung kommt große Bedeutung zu. Denn Homöopathie kennt auch Grenzen, nicht jede Erkrankung ist homöopathisch heilbar.

Dr. Stefanie Svolba - Homöopathin

  • Homöopathie
  • Homöopathin
  • chronische Erkrankungen
  • sanfte Medizin für Kinder & Erwachsene

Trazerberggasse 57a/Top 5

+43 (0)650 55 208 55

https://homoeopathie-1130.at

Termine nur nach vorheriger Terminvereinbarung


Telefonsprechstunde

Di, Mi, Do 8:30-9:30