Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Yoga,  Schamanismus,  Yoga für Schwangere,  Babymassage,  Babyberatung,  Räuchern,  Trommelreise,  Heilkreis
Yoga,  Schamanismus,  Yoga für Schwangere,  Babymassage,  Babyberatung,  Räuchern,  Trommelreise,  Heilkreis
Yoga,  Schamanismus,  Yoga für Schwangere,  Babymassage,  Babyberatung,  Räuchern,  Trommelreise,  Heilkreis
2

Yoga und Schamanismus Brigitta Kuhn

Yoga und Schamanismus unterstützt dich dabei körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zu erlangen und aufrechtzuerhalten!

„Es ist mir eine Herzensfreude, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich wieder an die Schönheit des Lebens zu erinnern. Einen Raum des Wohlbefindens für dich zu schaffen, in dem du deine persönliche „SeelenGlücksZeit“ erfahren kannst.“, erzählt Brigitta Kuhn fröhlich.

Die Verbindung von Schulmedizin, Yoga und Schamanismus spiegelt ihren persönlichen Lebensweg wider. Sie kann auf über 25 Jahre Berufserfahrung als Diplomierte Kinderkranken- und Säuglingsschwester im Krankenhaus und in der Kinder-Hauskrankenpflege zurückblicken.

Diese Erfahrung ist eine solide Basis für ihre Arbeit als Yogalehrerin und schamanische Energiearbeiterin.

„Ich unterrichte seit 2008 traditionelles Hatha-Yoga und arbeite seit 2010 mit traditioneller schamanischer Energiearbeit.
Bei bereits bestehenden Symptomen oder Diagnosen ist meine Arbeit eine gute und wichtige Begleitung zur schulmedizinischen Therapie, aber im Idealfall findest du schon vorher den Weg zu mir um Körper, Geist und Seele gesund zu halten. Durch Yoga und Schamanismus kannst du deine Selbstheilungskräfte aktivieren, es ersetzt jedoch keine schulmedizinische Behandlung!“, sagt sie.

Yoga
Traditionelles Hatha-Yoga ist eine ganzheitliche Methode um zu körperlichem, seelischem und geistigem Wohlbefinden zu kommen. Yoga ist kein Sport und keine Fitnessübung!

In ihren Yogakursen und im Yoga-Einzelunterricht sind Menschen willkommen, die einen traditionellen Yogaunterricht suchen, in dem persönlich, mit viel Wissen und Herz unterrichtet wird. Alle Menschen sind willkommen, besonders jene, die glauben sie seien für Yoga zu unbeweglich – im traditionellen Hatha-Yoga werden die Yogastellungen individuell angepasst, sodass jede*r Yoga praktizieren kann.

Der Unterricht wird von ihren Yogaschüler*innen als sanft und kraftvoll zugleich erlebt.

„In meinem Yogaunterricht steht ein achtsamer Umgang mit der Atmung im Vordergrund, und die Yogastellungen (Asanas) erfolgen in harmonischem Zusammenspiel mit der Atmung.“, erzählt Brigitta fröhlich.

Eine traditionelle Hatha-Yoga-Einheit dauert 90 min und besteht aus Atemübungen (Pranayama), Yogastellungen (Asanas) und Endentspannung (Shavasana).

„Um möglichst persönlich und individuell auf deine Bedürfnisse eingehen zu können, biete ich Kleingruppen mit max. 10 TeilnehmerInnen an, in der Regel als 10-Wochen-Kurse. Nach persönlicher Vereinbarung ist jedoch auch ein Schnuppern und / oder Einstieg in einen laufenden Kurs möglich.“, fügt sie hinzu.

Es gibt 10-Wochen-Kurse für Anfänger, für geübte Yogi*nis, für Schwangere und mein besonderes Special für Mummy&me (Mama oder Papa mit Baby).

Special: Mummy & me nach Brigitta Kuhn
„Aufgrund meiner beruflichen Qualifikationen kann ich zum Vorteil von Eltern ein einzigartiges Kursangebot anbieten: Mama-und-Baby-Yoga, das Erlernen von Babymassage, professionelle Babyberatung (Stillberatung, Blähungen, Beikost, sicheres Schlafen und vieles mehr).“ sagt Brigitta.

„Der klare Vorteil für Eltern - Yoga, Babymassage und Babyberatung in einem Kurs!“

Traditionelle schamanische Energiearbeit
Aus dem traditionellen Kontext entsteht eine Krankheit aus einer Disharmonie (körperlich, geistig oder seelisch) und ist im „Energiekleid“ sichtbar. Krankheiten entstehen, weil Menschen entgegen ihres Rhythmus und ihrer Natur leben. Schamanische Arbeit ist mediale Arbeit, und je nach Thema werden unterschiedliche Arbeiten durchgeführt (Seelenarbeit, Trommelreise, Rassel, Arbeit mit dem Ei, schamanische Gesänge, Räuchern usw.).

Schamanisches Heilyoga nach Brigitta Kuhn
Eine harmonische Verbindung von traditionellem Hatha-Yoga und traditionellen schamanischen Ritualen für Entspannung und inneren Frieden.

Fotocredit (Bild rechts oben): Institut Horizont, Foto by Sebastian Schager

Yoga und Schamanismus Brigitta Kuhn

  • Yoga
  • Schamanismus
  • Yoga für Schwangere
  • Babymassage
  • Babyberatung
  • Räuchern
  • Trommelreise
  • Heilkreis
31
Schamanischer Abend: Das Ritual des Räucherns

31.10: In diesem 3-stündigen Workshop erfährst du über das Räuchern – wie es wirkt, wie man räuchert und wann man räuchert.