Alle Infos

Öffnungszeiten


Mo bis Sa 9-19 Uhr nach Vereinbarung per E-mail oder Telefon.

Wir bieten...

  • Vorsorgevollmachten
  • Patientenverfügungen
  • Erwachsenenvertretungen (ehemals Sachwalterschaften)
  • Unternehmensübergaben
  • Nachbarschaftsrecht
  • Familien- u. Erbrecht
  • Scheidungen
  • Konferenzmoderationen

Mediation hilft dabei, rechtliche Streitigkeiten zum Wohl und zur Zufriedenheit aller ohne Gerichtsverhandlungen zu bereinigen.


Dr. Krasser ist eingetragener Mediator in der Liste des Justizministeriums. Er ist schon seit vielen Jahren auch international tätig. Zusätzlich war er von 2001 – 2018 Rechtsanwalt und fokussiert seine Tätigkeiten nunmehr auf bundesweite Mediationen und Rechtsberatungen (Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Testamente, Obsorgeangelegenheiten, Erwachsenenvertretungen, Konferenz-Moderationen und Verträge).

„Ich habe mich entschlossen als Mediator zu arbeiten, weil es mir ein Anliegen ist ausschließlich Positives für alle Beteiligten zu suchen ohne Schuld- und Fehlerzuweisungen aus der Vergangenheit“, erzählt der sympathische Rechtsexperte.

Was ist Mediation?

Niemand streitet gerne - schon gar nicht vor Gericht. „Mediation ist eine außergerichtliche Streitschlichtungsmethode zur Findung von zukunftsorientierten Lösungen“, berichtet Dr. Krasser. „Dabei öffnet Mediation den Fokus auf gemeinsame Lösungen ohne Zuweisung von Schuld, Opfer- u. Klägerrolle“, fügt er hinzu.

Dr. Krasser erklärt die Möglichkeiten der Mediation gerne anhand des pythagoräischen Lehrsatzes (a²+b²=c²). Gerichtliche Urteile oder Vergleiche sind immer an die Angaben der Parteien (a u. b) gebunden. In der Mediation ist c möglich; eine neue, für beide Parteien gut umsetzbare Lösung.

Vorteile von Mediation

• zeitlich limitiert; keine ausufernden Verhandlungen.
• zukunftsorientiert; sucht keine Schuldigen in der Vergangenheit.
• kostengünstig, unabhängig vom Streitwert
• Die Kosten werden von einigen Rechtsschutzversicherungen übernommen

Einsatzgebiete der Mediation

Verträge mit Mediationsklauseln, Unternehmensübergaben, Nachbarschaft, Schule, Kirche, Wirtschaft, Erbschaften, Scheidungen; Mediation und Moderation in der Arbeitswelt, MitarbeiterInnen-Besprechungen und Krisensitzungen.


Kostenloses Beratungsgespräch

Kundenstimmen

„Die mediatorische Anleitung durch Dr. Krasser hat uns aus unserem Sackgassendenken herausgeholt. Wir haben plötzlich das gesamte Spektrum an Möglichkeiten erhellt bekommen. Respektvoll begleitet an der Findung einer für uns lebbaren und zukunftsorientierten Lösung zu arbeiten ist ein Vergnügen. Der gesamte Schmerz, das Leid und der persönliche Tunnelblick erhellen sich und können ad acta gelegt werden.“

-Numerius Negidius & Numeria Negidia


„Nach 21 Jahren heftigem und zermürbenden Streits hat uns die Mediation bei Dr. Krasser erkennen lassen, was zur Zerrüttung des Nachbarverhältnisses geführt hat. Mit diesem Erkennen konnte unser Nachbarsein wieder auf eine verlässliche und zukunftsorientierte Basis gestellt werden.“

-Zwei Nachbarn


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top