Alle Infos

Öffnungszeiten

Mo 09:00-18:00
Di 08:00-17:00
Mi 08:00-17:00
Do 09:00-15:00
Fr 08:00-12:30
Sa geschlossen

Wir bieten...

  • Zahnarzt und Zahnärzte.

Dr. Klaus Eder betreibt seine Zahnarztpraxis in Hietzing seit 1982. Gemeinsam mit 7 Mitarbeitern werden alle Leistungen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde durchgeführt.


"In meiner Praxis führen wir alle üblichen Untersuchungen und Behandlungen durch, die man von einem Zahnarzt erwartet", sagt Dr. Klaus Eder. Ob Kronen, Füllungen oder Implantate: Dr. Eder und seine Mitarbeiter behandeln ihre Patienten sehr persönlich und mit modernster technischer Ausrüstung.

"Wir haben aber auch einen eigenen Raum für Operationen", erzählt Dr. Eder. "Parodontal-chirurgische Eingriffe führen wir natürlich genauso durch wie Zahnentfernungen und Wurzelspitzenresektionen." Damit der Patient sich mit diesen Fachbegriffen erst gar nicht auseinandersetzen muss, empfiehlt Dr. Eder natürlich regelmäßige Kontrollen. "Auch die Zahnhygiene ist ein wesentlicher Faktor bei der Erhaltung von gesunden Zähnen", sagt er. "In meiner Praxis gibt es eine eigene Mitarbeiterin, die sich durch eine spezielle Ausbildung auf Zahn- und Mundhygiene spezialisiert hat."

In der Praxis werden natürlich auch alle Arten von Zahnprothesen hergestellt und angepasst.

Auf dem Gebiet von Zahnimplantaten hat Dr. Eder für den Knochenaufbau im hinteren Oberkiefer zwei spezielle eigene Entwicklungen gemacht und patentieren lassen bzw. zum Patent angemeldet. Dabei handelt es sich um zwei chirurgische Instrumente zur Verbesserung des so genannten minimal invasiven Sinuslifts. "Mit dieser Methode hat der Patient im Anschluss an die Operation mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen", führt Dr. Eder aus.

Leider wurden die Kassenverträge wegen Erreichung der (erst vor wenigen Jahren definierten) Altersgrenze einseitig von den Kassen gekündigt. Herr Dr. Eder arbeitet jedoch gerne als Wahlarzt weiter. Unser Motto: Der Wahlarzt mit den patientenfreundlichen Preisen - es ist uns ein großes Anliegen, dass jeder Patient möglichst viel von der Kasse retourniert bekommt.

Kundenstimmen

„Ich bin sehr froh, dass ich Dr. Eder gefunden habe.“

-Jörg Wehner


„Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mich einmal auf den Zahnarztbesuch freuen würde. Danke für die gute Betreuung!“

-Armin Bonelli


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top