Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Blumenhandlung,Gartengestaltung,Friedhofsbetreuung
Blumenhandlung,Gartengestaltung,Friedhofsbetreuung
Blumenhandlung,Gartengestaltung,Friedhofsbetreuung
11

Blumen Weisz

Ein Familienbetrieb in der zweiten Generation, welcher nicht nur die Top-Adresse für Friedhofsgärtnerei, sondern darüber hinaus ein Floristikfachbetrieb mit Schwerpunkten in Event- und Gartengestaltung ist.

„Wir sind Gärtner aus Leidenschaft“, erzählt Stephan Weisz. „Unser traditioneller Familienbetrieb wurde 1966 gegenüber des Hietzinger Friedhofs in der Maxingstraße gegründet.“, sagt er.

Neben der Gräbergestaltung bietet die Blumenhandlung eine riesige Auswahl an Schnittblumen, Gestecken, Sträußen, floralen Dekorationen und Balkonpflanzen, Topf- und Kübelpflanzen an. „Es gibt nichts, was es bei uns nicht gibt“, erzählt Stephan Weisz schmunzelnd. Das saisonale Blumensortiment wie z.B. während des Advents, zu Ostern oder Muttertag ergänzt und bereichert die Auswahl im Floristikbereich.

Gartengestaltung ist Stephan Weisz ein besonderes Anliegen. „Blumen Weisz“ bietet Beratung für Balkon, Terrasse und Garten. „Wie machen uns bei unseren Kunden zuerst ein Bild vor Ort. Dann entwickeln wir gemeinsam Ideen, die natürlich ganz individuell auf die Wünsche und die Beanspruchungen angepasst sind“, erzählt Stefan Weisz. Die Anforderungen an Gärten sind nämlich sehr unterschiedlich. „Eine junge Familie mit Hund und Kindern hat ganz andere Vorstellungen von einem Garten als ein älteres Ehepaar“, erklärt er. Von der Wahl der richtigen Rasenart angefangen, bis zu der Auswahl der passenden Pflanzen müssen viele Dinge berücksichtigt werden. Das Team von „Blumen Weisz“ kann hier auf jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken.

„Ein Garten kann üppig oder schlicht, mediterran oder englisch gestaltet sein. Natürlich ist der persönliche Geschmack der Gartenbesitzer entscheidend. Ein Spielbereich benötigt einen sehr robusten Rasen und auch ein Kompostbereich hat spezielle Anforderungen. Wir versuchen alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und die passende Bepflanzung auszuwählen“, verdeutlicht Stephan Weisz den Bedarf an diesem Angebot. Von 1m2 Balkon angefangen bis zu 1000m2 Gartenfläche ist „Blumen Weisz“ der richtige Ansprechpartner. „Ingesamt haben wir in Hietzing und Umgebung schon rund 300 Gärten verschönert“, berichtet der sympathische Unternehmer.

Auch für Veranstaltungen ist man bei „Blumen Weisz“ bestens aufgehoben. Petra Weisz und ihr Team von engagierten Floristinnen stellen jede noch so unübliche Kombination zusammen und in Verbindung mit Leihpflanzen verwandeln sie jede Location in das gewünschte Ambiente – ganz wie von Zauberhand. „Bei unserem Veranstaltungsservice statten wir Events österreichweit mit den gewünschten Pflanzen und floralen Akzenten aus“, sagt Stephan Weisz. Von der Lieferung, über das Aufstellen, bis hin zur Pflege und dem Abtransport wird dabei von „Blumen Weisz“ alles organisiert und durchgeführt. Referenzkunden für dieses Service finden sich in der Werbung, im Film, bei Fotoshootings, Firmenfeiern sowie privaten Festen.

Blumen Weisz

  • Blumenhandlung
  • Gartengestaltung
  • Friedhofsbetreuung
  • Dank Blumen Weisz fühlt man sich in seinem Garten immer wohl. Wir werden von dem kompetenten Team seit Jahren betreut!

    Christian Lenart
  • Ich hatte noch nie Ranunkeln, die so lange gehalten haben!

    Silke Kobald
  • Ein Besuch lohnt sich immer :-)

    Elisabeth Glaeser
  • Das Muttertags-Zustellservice ist super- meine Mutter war ganz aus dem Häuschen vor Freude!

    Lorenz Goldnagl

Maxingstraße 70

(01) 877 25 36

www.blumen-weisz.at

Geschlossen

Mo 08:00-18:00
Di 08:00-18:00
Mi 08:00-18:00
Do 08:00-18:00
Fr 08:00-18:00
Sa 08:00-18:00
So 08:00-18:00