Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Heuriger und Heurigenschenke. Ausflugslokal.
Heuriger und Heurigenschenke. Ausflugslokal.
Heuriger und Heurigenschenke. Ausflugslokal.
94

Heurigenschenke zur Wildsau

Die „Wildsau“ kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Inzwischen wird das beliebte Lokal von der Familie Krommer geführt.

Bekannt wurde die „Wildsau“ nicht nur durch ein paar Szenen im „Kaisermühlenblues“, sondern auch durch eine eigene TV-Serie, „Mozart und Meisel“. In dieser Serie ging es um zwei Lokalbesitzer (gespielt von Götz Kauffmann und Andreas Vitásek), und das Lokal, das als Kulisse diente, war ebendiese „Wildsau“.

Ob Stammgäste, Spaziergänger oder Radfahrer: der große Gastgarten der Heurigenschenke bietet den Besuchern einen einmaligen Ausblick über Wien. Bei besonders guter Fernsicht kann man sogar den Ötscher sehen.

Legendär ist die Ausschank mit Selbstbedienung, im Inneren wartet ein Heurigenbuffet, bei dem alles hausgemacht ist. „Gerade die deftige Küche steht bei unseren Gästen hoch im Kurs“ erzählt Grete Krommer, die gemeinsam mit Ihrem Mann Martin die „Wildsau“ seit dem 1. Mai 1985 führt und für die kulinarischen Spezialitäten zuständig ist.

„Bei uns gibt es nicht nur den normalen Betrieb“ erzählt der Herr des Hauses, „wir bieten unseren Besuchern auch die Möglichkeit, die Wildsau für Hochzeiten, Taufen und Geburtstagsfeiern, aber auch für spezielle Firmenevents zu mieten.“ Daß dabei die speziellen Wünsche der Gäste ganz besonders berücksichtigt werden, glaubt man den Krommers aufs Wort.

Die „Wildsau“ organisiert aber auch selbst eigene Feste: das Oktoberfest sei hier genauso erwähnt wie das Erntedankfest oder die Halloween-Nacht im Herbst.

In der Wintersaison hat die „Wildsau“ leider geschlossen, kann allerdings für geschlossene Veranstaltungen gemietet werden.

Heurigenschenke zur Wildsau

  • Heuriger und Heurigenschenke. Ausflugslokal.
  • Ich habe früher hier gewohnt und komme noch immer sehr gern hierher zurück :-)

    Michaela Mojzis-Böhm
  • Ich freue mich jedes Jahr, wenn die Wildsau nach der Winterpause wieder aufsperrt!

    Martina Probst
  • Das Oktoberfest ist ein fixes Highlight in meinem Jahreskalender!

    Lorenz Goldnagl
  • Der Gspritzte im Gastgarten ist einfach unvergleichlich!

    Lorenz Goldnagl
  • Hier sind die Abende immer unvergesslich!

    Lorenz Goldnagl
  • Hier habe ich schon viele, viele schöne Abende erlebt!

    Elisabeth Glaeser
  • Die Wildsau ist ein großartiges Lokal, wir haben hier sogar unsere Hochzeit gefeiert. Unvergesslich!

    Elisabeth Glaeser
  • Gemütlich, nett, freundlich... einfach eine gute Atmosphäre!

    Elisabeth Gruber-Lindtner
  • Tolle Stimmung und ein sehr idyllisches Plätzchen!

    Uschi Nowotny
  • Nach der Arbeit ist das der beste Ort, um den Tag zu beenden!

    Lena Küssel
  • Das beste Spanferkel, der schönste Garten, die schönste Aussicht, der spritzigste Gspritzte, ewige Erinnerungen,...

    Susanne Lautner

Slatingasse 22

0664 / 44 160 15

www.wildsau.at

Wintersperre!
Für Veranstaltungen sperren wir gerne auf.